Meine Blogs

40

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

An sich wollte ich den Text schon im November veröffentlichen, hatte aber nie ein Bild vom Laufen. Naja… jetzt habe ich bereits die 1000 Kilometer voll gemacht und auch schnell ein Foto J

 

40 ist zwar nicht die Zahl des Monats – immerhin bin ich bisher 120 Kilometer gelaufen – aber diese Zahl spuckt mir schon sehr im Kopf. Es sind jetzt nur noch knapp 40 km bis ich mein Minimalziel Km 1000 2023 erreiche.

 

Aber auch die 40 rückt bei mir immer näher. Im Mai nächsten Jahres werde ich tatsächlich schon 40 Jahre alt, sprich ich komme in die M40. Damit ist zum einen die Hoffnung verbunden, wieder etwas mehr in den Laufrythmus zu kommen. Die letzten Jahre, die M35, waren jetzt nicht meine besten fünf Jahre. Die M30 sah da schon deutlich besser aus. Doch aus diversen Gründen hatte ich einen Laufdurchhänger, obwohl ich stets am Laufen war.

 

Rekorde werde ich dieser Zeit nicht angehen, zumindest vor meinem Geburtstag zählen die eh nicht. Das weiß ich nun seit einem Zeitungsartikel über Jan Schindzilorz. Es geht aber, wenn dann eh nur um persönliche Bestmarken, wobei ich diese eher in der Distanz als in der Geschwindigkeit sehe. Aber wer weiß das schon. Irgendwann muss auch der Kopf wieder mitspielen. Ich muss mich jetzt erstmal in Form bringen.

 

Also noch 40 km – bisschen weniger als ein Marathon – aber es dürfen ruhig noch ein paar Schritte mehr sein. Ich werde berichten, wo ich am Ende lande.

 

Ich danke jetzt bereits allen Spendern. Es macht mir wie immer große Freude, wenn ich mitbekomme, dass es weiterhin Menschen gibt, die auch ein wenig über den Tellerrand blicken.

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

Euer Parzi